Model: 944
Fahrzeugtyp: Turbo S
Im Typenkompass anzeigenBaujahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) |
---|---|---|---|---|---|
04.1988 | M44/52 | 2479 | 78,9/100 | 8,0:1 | 405 |
Komplett und aufwendig Resturiert
10000km seit der Resturation gelaufen
Neuwertiger Zustand
Penibel und mit Herzblut aufgebaut
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einen von nur knapp 1000 gebauten 944 Turbo S zu erwerben.
Das Fahrzeug wurde penibel restauriert. Der Motor wurde vor ca 10 tkm komplett überholt. Das Triebwerk wurde nach dem Vorbild des absolut seltenen Porsche 968 turbo S basierend auf einem 3l Motor anstatt des serienmäßigen 2,5l Motors aufgebaut.
Damit diese bullige Kraft auch im Zaum gehalten wird, ist neben der Porsche 993 biturbo Bremsanlage an der Vorderachse mit Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten, ebenso ein Bilstein CUP Fahrwerk verbaut. Um die atemberaubende Performance auch im optimalen Temperaturfenster zu bewegen, ist neben einem Ölkühler der doppelten Größe auch ein zweiter Ladeluftkühler der Firma ETG verbaut.
In diesem Falle sprechen wir von einer potentiellen Leistung von ungefähr 500 PS und 650 Nm Drehmoment die Fahrbar ist. Es ist derzeit eine Serienleistung von 305 PS (der Leistung des 968 turbo S) bei Euro 2 Norm Einhaltung eingetragen.
Sämtliche Daten wurden vom TÜV abgenommen und detailiert mit den entsprechenden Änderungen im KFZ-Schein dokumentiert.
Die komplette Innenausstattung inkl Türtafeln wurden im seltenen Stoff Multicolor neu bezogen – hier wurde auf einer Beibehaltung der Originaloptik sehr großen Wert gelegt.
Die gesamte Karosserie und Motorinnenraum wurden im Originalfarbton aufwändig neu lackiert. Alle relevanten Bauteile wurden gestrahlt und neu pulverbeschichtet.
Die Auspuffanlage ist aus optischen und funktionalen Gründen keramikbeschichtet.
Es wurden viele weitere Neuteile verbaut: Neue Frontscheibe mit Grünkeil und Scheibenantenne, neuer Wasserkühler, el. Zusatzwasserpumpe für ATL Kühlung neu, neue Bremsen, neu gepulverte Lenkstange mit neu gelagerten Kreuzgelenken, Querlenker vorne neu überholt, komplette Hinterachse neu gepulvert und alles neu gelagert mit u.a. Powerflexbuchsen, Uniballdomlager, Kühlwasserbehälter/Wischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter neu, neue Reifen Bridgestone Potenza, Felgen in Wagenfarbe lackiert, neue Lambdasonde, neuer Zahnriemen samt Rollen, Ölfilter und Motoröl neu.
Dieser 944 turbo S ist fertig – will heissen, auf der Zulassungsstelle anmelden, Kennzeichen montieren und Spaß haben.
Zudem ist alles vorbereitet, um das Fahrzeug mit einem H-Oldtimer Kennzeichen umgehend zuzulassen.
Für mehr informationen scheuen Sie sich nicht in Kontakt mit uns zu treten!
Gerne bieten wir Ihnen ein Individuelles Leasing oder Finanzierungs Angebot an.
Baujahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) |
---|---|---|---|---|---|
04.1988 | M44/52 | 2479 | 78,9/100 | 8,0:1 | 405 |
Komplett und aufwendig Resturiert
10000km seit der Resturation gelaufen
Neuwertiger Zustand
Penibel und mit Herzblut aufgebaut
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einen von nur knapp 1000 gebauten 944 Turbo S zu erwerben.
Das Fahrzeug wurde penibel restauriert. Der Motor wurde vor ca 10 tkm komplett überholt. Das Triebwerk wurde nach dem Vorbild des absolut seltenen Porsche 968 turbo S basierend auf einem 3l Motor anstatt des serienmäßigen 2,5l Motors aufgebaut.
Damit diese bullige Kraft auch im Zaum gehalten wird, ist neben der Porsche 993 biturbo Bremsanlage an der Vorderachse mit Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten, ebenso ein Bilstein CUP Fahrwerk verbaut. Um die atemberaubende Performance auch im optimalen Temperaturfenster zu bewegen, ist neben einem Ölkühler der doppelten Größe auch ein zweiter Ladeluftkühler der Firma ETG verbaut.
In diesem Falle sprechen wir von einer potentiellen Leistung von ungefähr 500 PS und 650 Nm Drehmoment die Fahrbar ist. Es ist derzeit eine Serienleistung von 305 PS (der Leistung des 968 turbo S) bei Euro 2 Norm Einhaltung eingetragen.
Sämtliche Daten wurden vom TÜV abgenommen und detailiert mit den entsprechenden Änderungen im KFZ-Schein dokumentiert.
Die komplette Innenausstattung inkl Türtafeln wurden im seltenen Stoff Multicolor neu bezogen – hier wurde auf einer Beibehaltung der Originaloptik sehr großen Wert gelegt.
Die gesamte Karosserie und Motorinnenraum wurden im Originalfarbton aufwändig neu lackiert. Alle relevanten Bauteile wurden gestrahlt und neu pulverbeschichtet.
Die Auspuffanlage ist aus optischen und funktionalen Gründen keramikbeschichtet.
Es wurden viele weitere Neuteile verbaut: Neue Frontscheibe mit Grünkeil und Scheibenantenne, neuer Wasserkühler, el. Zusatzwasserpumpe für ATL Kühlung neu, neue Bremsen, neu gepulverte Lenkstange mit neu gelagerten Kreuzgelenken, Querlenker vorne neu überholt, komplette Hinterachse neu gepulvert und alles neu gelagert mit u.a. Powerflexbuchsen, Uniballdomlager, Kühlwasserbehälter/Wischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter neu, neue Reifen Bridgestone Potenza, Felgen in Wagenfarbe lackiert, neue Lambdasonde, neuer Zahnriemen samt Rollen, Ölfilter und Motoröl neu.
Dieser 944 turbo S ist fertig – will heissen, auf der Zulassungsstelle anmelden, Kennzeichen montieren und Spaß haben.
Zudem ist alles vorbereitet, um das Fahrzeug mit einem H-Oldtimer Kennzeichen umgehend zuzulassen.
Für mehr informationen scheuen Sie sich nicht in Kontakt mit uns zu treten!
Gerne bieten wir Ihnen ein Individuelles Leasing oder Finanzierungs Angebot an.
Hermann Rüttger GmbH
Pleutersbacher Straße 30, 69412 Eberbach
Hier gelangen Sie zum Fahrzeugtyp und finden interessante Informationen darüber
Zum Fahrzeugtyp