1969 startete die Produktion eines "Volks-Porsche", einer Kooperation von Volkswagen und Porsche, dem Porsche 914. Der heckangetriebene Sportwagen mit Mittelmotor wurde als 914/4 bei Karmann gebaut. Der 4-Zylinder Boxermotor von Volkswagen leistete mit seinen 1,7 Litern 80 PS. Der bei Porsche in Stuttgart gefertigte Porsche 914/6 besaß hingegen den 6-Zylinder Boxermotor des 911 T, mit 2 Litern und 110 PS. Aufgrund der geringen Verkaufszahlen wurde der 914/6 bereits 1972 nicht mehr angeboten, wodurch nur noch 4-Zylinder Motoren verbaut wurden. Die Bezeichnung änderte sich in Folge auf 914 1.7 und 914 2.0. Zum Modelljahr 1974 wurde der Hubraum auf 1.8 Liter erhöht und zum Modelljahr 1975 wurden die Stoßfänger erneuert.
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1970 | M022 | 1679 | 66,0/90 | 8,2:1 | 80 | Targa |
1971 | M022 | 1679 | 66,0/90 | 8,2:1 | 80 | Targa |
1972 | M022 | 1679 | 66,0/90 | 8,2:1 | 80 | Targa |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1970 | 901/36 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 110 | Targa |
1971 | 901/36 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 110 | Targa |
1972 | 901/38 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 110 | Targa |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1973 | M022 | 1679 | 66,0/90 | 8,2:1 | 80 | Targa |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1974 | M021 | 1795 | 66,0/93 | 8,6:1 | 85 | Targa |
1975 | M021 | 1795 | 66,0/93 | 8,6:1 | 85 | Targa |
1976 | M021 | 1795 | 66,0/93 | 8,6:1 | 85 | Targa |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1973 | M039 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 100 | Targa |
1974 | M039 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 100 | Targa |
1975 | M039 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 100 | Targa |
1976 | M039 | 1991 | 66,0/80 | 8,6:1 | 100 | Targa |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1970 | 911/20 | 1991 | 66,0/80 | 210 | Coupe | |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1971 | 911/53 | 2341 | 70,4/84 | 8,5:1 | 190 | Coupe |
911/83 | 2687 | 70,4/90 | 8,5:1 | 210 | Coupe | |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1969 | 908 | 2997 | 66/85 | 300 | Coupe | |
Farbschlüssel | Farbe | Modelljahre | Ausstattungslinie |
---|---|---|---|
1110 | Hellelfenbein | 1972, 1973 | Serie |
1310 | Bahiarot | 1972, 1973 | Serie |
1410 | Signalorange | 1972, 1973 | Serie |
1510 | Irischgrün | 1972 | Serie |
1610 | Adriablau | 1972 | Serie |
2310 | Blutorange | 1972 | Serie |
2610 | Saturngelb | 1972, 1973 | Serie |
3310 | Ravennagrün | 1973 | Serie |
3510 | Sonnengelb | 1973 | Serie |
3610 | Sambesigrün | 1973 | Serie |
4310 | Weidengrün | 1972 | Serie |
5810 | Olympiablau | 1973 | Serie |
5910 | Phönixrot | 1973 | Serie |
1010 | Schwarz | 1971, 1972, 1973 | Sonder |
7710 | Saturngelbmetallic | 1973 | Sonder |
7810 | Alaskametallic | 1973 | Sonder |
8010 | Silbermetallic | 1970, 1971, 1972, 1973 | Sonder |
8110 | Rotmetallic | 1970 | Sonder |
8310 | Grünmetallic | 1970 | Sonder |
8410 | Blaumetallic | 1970 | Sonder |
8610 | Geminimetallic | 1971, 1972 | Sonder |
8810 | Goldmetallic | 1971, 1972 | Sonder |
8910 | Marathonmetallic | 1970, 1972, 1973 | Sonder |
Sie können ganz einfach herausfinden, ob wir zum gewünschten Typ ein Fahrzeug im Fahrzeugmarkt haben. Drücken Sie einfache auf unten drauf.
Zum Fahrzeugmarkt