porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_verladen_in_einen_LKW_gesamtansicht_der_beifahrerseite
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_verladen_in_einen_LKW_gesamtansicht_der_beifahrerseite
detailansicht_eines_goldenen_logo_porsche_carrera_904_gts_auf_silbernem_fahrzeuglack
detailansicht_eines_goldenen_porsche_logos_eines_porsche_904_carrera_gts_coupe_auf_silbernem_fahrzeuglack
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_fahrerseite_alles_geschlossen_parkend_in_unserer_werkstatt_vor_3_weiteren_porsche
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_nahaufnahme_aussenseite_geschlossene_fahrertuer_in_unserer_werkstatt_vor_3_weiteren_porsche_in_schwarz_weiss
porsche_904_carrera_gts_coupe_innenansicht_der_vordersitze_und_cockpit_von_der_fahrerseite_aus_mit_schwarzen_ledersitzen_und_braunem_lenkrad
porsche_904_carrera_gts_coupe_innenansicht_der_vordersitze_und_cockpit_von_der_beifahrerseite_aus_mit_schwarzen_ledersitzen_und_braunem_lenkrad
porsche_904_carrera_gts_coupe_detailaufname_motor
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_fahrerseite_motorabdeckung_und_kofferraumabdeckung_hochgeklappt_tueren_offen_parkend_in_unserer_werkstatt_vor_3_abgedeckten_porsche
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_von_fahrerseite_hinten_oben_fahrzeug_geschlossen_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_seitenansicht_von_rechts_parkend_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_verladen_in_einen_LKW_gesamtansicht_der_beifahrerseite
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_rueckwaerts_in_einen_LKW_geladen_seitenansicht_von_rechts_vorne
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_ansicht_heck_mit_angeschalteten_Rücklichtern_in_unerer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_motorabdeckung_hochgeklappt_und_kofferraumabdeckung_abgenommen_parkend_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_nahaufnahme_aus_winkel_heck_beifahrerseite_vorderreifen_nach_rechts_eingeschlagen_motorhaube_hochgestellt_in_schwarz_weiß
Ein Rennfahrzeug mit Straßenzulassung.
Der Porsche 904 hatte die Freigabe auch für den öffentlichen Straßenverkehr die Zulassung zu erhalten. Drei Zahlen mit einer Null in der Mitte waren jedoch zuvor von einem anderen Automobilhersteller für Straßenfahrzeuge geschützt worden. Offiziell wurde der Porsche 904 daher als Carrera GTS angeboten.
Der von Ferdinand Alexander Porsche entworfene Porsche 904 wurde als Nachfolger des Porsche 718 entwickelt. Er gilt als Vorläufer für vieles, was erst später im Rennwagenbau üblich wurde. Beispielsweise eine gemischte Stahl- / Kunststoffbauweise. Der 904 war der erste Porsche mit einer Kunststoff-Karosserie und zugleich die letzte Baureihe mit den sogenannten Fuhrmann-Motoren.
Mit diesem Modell wurde auch die endgültige Trennung zwischen Straßenrennwagen und Rennfahrzeug deutlich. Während der Porsche 904 noch als Straßenrennwagen galt, wurde dessen Nachfolger Porsche 906 seitens Porsche als reines Rennfahrzeug betrachtet und eingesetzt.
Der 904/8 Werkswagen wurde mit einem Achtzylinder-Motor ausgestattet. Zwischenzeitlich befand sich das Fahrzeug im Besitz von König Hussein von Jordanien, allerdings mit einem Vierzylinder-Motor. Das Fahrzeug wurde von uns u.a. wieder auf den Achtzylinder-Motor umgerüstet.
Auf Basis des Porsche 904 Coupe entwickelte man für die Europa-Bergmeisterschaft zudem einen Bergspyder, die allerdings schon Fahrgestellnummern des Porsche 906 erhielten. Insgesamt entstanden 5 Exemplare, wobei gerade ein Gesamtsieg beim Bergrennen Rossfeld 1965 errungen wurde. Der Porsche 904 Bergspyder mit der Nummer 906 004 wurde ebenfalls von uns gewartet und für Veranstaltungen vorbereitet.
detailansicht_eines_goldenen_logo_porsche_carrera_904_gts_auf_silbernem_fahrzeuglack
detailansicht_eines_goldenen_porsche_logos_eines_porsche_904_carrera_gts_coupe_auf_silbernem_fahrzeuglack
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_fahrerseite_alles_geschlossen_parkend_in_unserer_werkstatt_vor_3_weiteren_porsche
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_nahaufnahme_aussenseite_geschlossene_fahrertuer_in_unserer_werkstatt_vor_3_weiteren_porsche_in_schwarz_weiss
porsche_904_carrera_gts_coupe_innenansicht_der_vordersitze_und_cockpit_von_der_fahrerseite_aus_mit_schwarzen_ledersitzen_und_braunem_lenkrad
porsche_904_carrera_gts_coupe_innenansicht_der_vordersitze_und_cockpit_von_der_beifahrerseite_aus_mit_schwarzen_ledersitzen_und_braunem_lenkrad
porsche_904_carrera_gts_coupe_detailaufname_motor
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_fahrerseite_motorabdeckung_und_kofferraumabdeckung_hochgeklappt_tueren_offen_parkend_in_unserer_werkstatt_vor_3_abgedeckten_porsche
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_gesamtansicht_von_fahrerseite_hinten_oben_fahrzeug_geschlossen_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_seitenansicht_von_rechts_parkend_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_verladen_in_einen_LKW_gesamtansicht_der_beifahrerseite
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_rueckwaerts_in_einen_LKW_geladen_seitenansicht_von_rechts_vorne
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_ansicht_heck_mit_angeschalteten_Rücklichtern_in_unerer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_motorabdeckung_hochgeklappt_und_kofferraumabdeckung_abgenommen_parkend_in_unserer_werkstatt
porsche_904_carrera_gts_coupe_silber_nahaufnahme_aus_winkel_heck_beifahrerseite_vorderreifen_nach_rechts_eingeschlagen_motorhaube_hochgestellt_in_schwarz_weiß